Die Gesundheit im Mund ist
wichtig für den ganzen Körper.
Wenn der Mund und die Zähne krank sind,
dann kann auch der Körper krank werden.
Deshalb ist es wichtig, dass Sie den Mund
und die Zähne gut pflegen.
Das heißt:
Putzen Sie sich morgens
und abends die Zähne.
Gehen Sie 2 Mal im Jahr zum Zahn-Arzt.
Das ist wichtig.
Ernähren Sie sich gesund.
Zu viel Zucker und Säure sind
eine Gefahr für Ihre Zähne.
Dadurch werden die Zähne krank
und bekommen Karies.
Bei Karies werden die Zähne
von Bakterien kaputt gemacht.
Es entsteht ein Loch im Zahn.




