Was macht die Zahn-Ärzte-Kammer?

Piktogramm Zahnarzt
©proDente e.V.

Die Zahn-Ärzte-Kammer ist für alle Zahn-Ärzte
und Patienten in Sachsen-Anhalt zuständig.

Die Zahn-Ärzte-Kammer hilft Ihnen:

  • bei Fragen zu Ihrem Zahn-Arzt-Besuch
  • wenn Sie etwas nicht verstehen

Wir möchten Sie gut beraten.
Dann haben Sie alle Infos
für den nächsten Zahn-Arzt-Besuch.

Manchmal gibt es Probleme oder Streit
zwischen Patienten und dem Zahn-Arzt.

Zum Beispiel:

  • Ein Patient muss viel Geld bezahlen.

oder

  • Sie verstehen nicht, was der Zahn-Arzt
    bei Ihnen machen möchte.

Dann helfen wir Ihnen und Ihrem Zahnarzt,
eine gemeinsame Lösung zu finden.

Bild Patientenberatung
©Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

Das macht die Zahn-Ärzte-Kammer für Sie:

  • Beratung in einem persönlichen Gespräch
  • Beratung am Telefon oder per E-Mail
  • Hilfe bei Problemen und Streit mit Ihrem Zahn-Arzt
  • Info-Blätter zur Zahn-Gesundheit
  • Hilfe bei der Suche nach dem richtigen Zahn-Arzt

Wenn Sie Fragen haben,
helfen wir Ihnen gerne weiter.

 

So erreichen Sie uns:

Sie können uns anrufen.

Die Telefon- Nummer ist:
0391 / 73 93 9 0

Sie können uns auch eine E- Mail schreiben.

Die E-Mail Adresse ist:
info@zahnaerztekammer-sah.de

Die Adresse ist:
Zahnärztekammer Sachsen- Anhalt
Große Diesdorfer Straße 162
39110 Magdeburg