In Sachsen-Anhalt werden in fast jeder Zahn-Arzt-Praxis
Menschen mit Behinderung behandelt.
Viele Zahn-Arzt-Praxen sind barrierefrei.
Die meisten Zahn-Ärzte sind auf
Menschen mit Behinderung gut eingestellt.
Das heißt:
Die Zahn-Ärzte können Menschen mit
Behinderung gut behandeln.
Sie suchen eine Zahn-Arzt-Praxis?
In unserer Zahn-Arzt-Suche finden Sie eine Praxis
für Menschen mit Behinderung.
Weitere Infos und Tipps finden Sie in unserem Info-Flyer.
Der Info-Flyer heißt:
Zahnärztlicher Praxisführer für Patienten mit Behinderungen
Sie möchten den Info-Flyer lesen?
Klicken Sie hier:
Zusätzliche Leistungen für Menschen mit Behinderung und Pflege-Bedürftige
Die Kranken-Kasse bezahlt viele Vorsorge-Untersuchungen.
Für diese Menschen bezahlt die Kranken-Kasse
noch mehr zahnärztliche Leistungen:
- Menschen mit Behinderung
- Pflege-Bedürftige Menschen
In diesem Erklär-Film bekommen Sie mehr Infos.
Tipps für Angehörige und Betreuer
Die Zähne müssen regelmäßig gereinigt
und kontrolliert werden.
Auch der Zahn-Ersatz muss gereinigt
und kontrolliert werden.
Viele Menschen mit Behinderung
und Pflege-Bedürftige schaffen das nicht alleine.
Doch die Zahn-Pflege ist sehr wichtig.
Wir geben Ihnen Tipps,
wie Sie dabei helfen können.
Hier finden Sie 12 Videos.
In den Videos bekommen Sie Infos und Tipps,
wie Sie Ihren Angehörigen helfen können.
Sie möchten die Videos anschauen?
Dann klicken Sie hier:
Videos Zahn-Pflege bei Pflege-Bedürftigen
Haus-Besuch
Manche Menschen können nicht
allein zum Zahn-Arzt gehen.
Sie sind krank oder
haben eine Behinderung.
Dann kann der Zahn-Arzt
die Menschen auch zu Hause behandeln.
Das nennt man:
Zahnärztlicher Haus-Besuch




